Topplatzierungen der TGA- Rennfahrer in der VR-Cup Serie


Im Festsaal in Reit im Winkl fand am 20.05.2022 die Gesamtsiegerehrung des traditionellen VR-Bank Cup statt. Die Vorstände des Skiteams Achental, Petra Aumann und Alex Speiser freuten sich, dass sie über 50 rennbegeisterte Kinder und deren Eltern aus den Achentalvereinen und dem SC Kössen begrüßen durften.

Die beiden Vorstände bedankten sich bei den Wirtsleuten des Festsaals, welche die Lokalität zur Verfügung stellten. Des Weiteren ging ein großes Dankeschön an die VR Bank als Hauptsponsor und Namensgeber der Rennserie, welche den Skisport in der Region jedes Jahr mit einer großzügigen Spende unterstützt. Diese wurde durch Bertl Pletschacher vertreten, der die Leistungen der Kinder würdigte und alle ermunterte weiterzumachen.

Außerdem wurde den ehrenamtlichen Trainern ein großer Dank für ihren unermüdlichen Einsatz ausgesprochen und nicht zuletzt auch den Eltern, für ihre Bereitschaft den Rennsport zu unterstützen. Ein Dank ging auch noch an die weiteren Sponsoren des Skiteams (Bergbahnen Steinplatte, Benz-Eck-Lifte, Edeka Märkte Kaltschmid, Skihütte, Optik Ager, Sanitär Kleinschroth, Wohnlinie, Radlstadl, Trachten Hammerschmid , Kranz Apotheke).

Wie im Laufe des Winters bereits mehrfach berichtet, werden bei dieser alpinen Rennserie vier Rennen gefahren. Heuer wurde zum ersten Mal ein Konditionstest im Sommer durchgeführt, welcher auch in die Gesamtwertung einfloss. Die besten drei Ergebnisse kamen in die Wertung. Gestartet sind in dieser Saison 58 Kinder der Jahrgänge 2017 - 2008 aus den Achental Skivereinen und des SC Kössen. Für ihre Leistungen erhielten die Erstplatzierten Pokale und alle Teilnehmer einen Sachpreis in Form von bunten Socken.

Die Siegerehrung wurde von den beiden Vorständen und dem Bundestrainer der Biathlondamen, Kristian Mehringer, durchgeführt.

Zum Schluss der Veranstaltung überreichten die Eltern den Trainern noch Präsente und bedankten sich ganz herzlich für ihren Einsatz und die gute Betreuung ihrer Kinder.

Wir gratulieren allen Teilnehmern nochmals und hoffen, dass sie auch in der kommenden Saison wieder mit Freude und Engagement dabei sind.

Gesamtergebnisliste ist hier einzusehen.

 

Aktionstag des Chiemgauskiverbandes mit Sportlerehrung
Am Samstag organisierte...

Mehr...
Topplatzierungen der TGA- Rennfahrer in der VR-Cup Serie
Im Festsaal in Reit im Winkl fand am...

Mehr...

Weitere Nachrichten des
Ski Teams finden Sie in
unserem Newsarchiv

mehr...