4. Rennen der TG Achental um den VR-Bank Cup am Unterberg in Kössen


Tagessieger wurden Tilli Zaunmüler und Simon Bamberger

 

Am Samstag, den 12. März fand das letzte Rennen der VR-Cup Serie in Kössen am Unterberg statt. Diesmal wurde ein Riesenslalom mit zwei Durchgängen gefahren, wobei der Lauf mit der besseren Zeit in die Wertung kam. Der Ausrichter dieser Veranstaltung, der SC Kössen, konnte trotz der warmen Temperaturen, für alle 49 gestarteten Läufer eine perfekte und harte Piste präsentieren.

Den Tagessieg konnte, wie bei den letzten Rennen auch, Tilli Zaunmüller für sich verbuchen. Bei den Buben siegte Simon Bamberger.

In der Zwergerlklasse bei den Mädchen gewann Lilli Rohleder vor Karlotta Mehringer.

Bei den Buben fuhr Elias Mehringer den Sieg ein. Im folgten auf Platz zwei Christoph Brunner und auf Platz drei Moritz Birnbacher.

Tilli Zaunmüller siegte in ihrer Klasse konkurrenzlos.

In der Altersklasse S8 männlich gewann Felix Huber vor Samuel Kurzthaler.

Bei den Mädchen in der Klasse konnte Veronika Aufhammer-Straif den Sieg für sich verbuchen. Auf Platz zwei kam Ronya Brunner und auf Rang drei fuhr Mia Baumann.

David Schlechter gewann die Altersklasse S9 männlich vor Luis Birnbacher und Leo Enekel.

Maria Porada fuhr als einzige Starterin ihrer Klasse auf Platz eins.

Bei den Buben S8 siegte Simon Bamberger, vor Marco Bauer und Simon Mix.

In der Schülerklasse U12 gewann Lena Kitzbichler. Auf Platz zwei fuhr Chiara Hofer und Platz drei belegte Tori Zaunmüller.

Erster in der Altersklasse U12 männlich wurde Maximilian Mühlberger vor Julian Kleinschroth und Oskar Schroll.

Bei den Mädchen U14 siegte Jasmin Mühlberger. Zweite wurde Anna Girrulat und dritte Noemi Hermann.

Manuel Schlechter fuhr den Sieg in der Schüler U14 ein. Ihm folgten Max Savage auf Platz zwei und Finn Leitner auf Platz drei.

Die meisten Klassensiege konnte der SC Kössen verbuchen, gefolgt vom SC Schleching mit drei Siegen und dem TSV Marquartstein mit zwei Siegen.

Die Ergebnisliste ist hier einzusehen.

 

Tilli Zaunmüller und Simon Bamberger

Erfolgreiches Rennen der TGA- Sportler
Am Sonntag, den 06.03.22 fand am...

Mehr...
4. Rennen der TG Achental um den VR-Bank Cup am Unterberg in Kössen
Tagessieger wurden Tilli Zaunmüler und...

Mehr...

Weitere Nachrichten des
Ski Teams finden Sie in
unserem Newsarchiv

mehr...