Erfolgreicher Rennauftakt für die Schülerathleten vom Skiteam Achental


Von 28.12. - 30.12.2021 fanden nach einer Rennpause von über 20 Monaten erstmals wieder DSV-Punkterennen im alpinen Schülerbereich statt. Diese wurden am Götschen im Rahmen des Chiemgau-Sparkassencups als Flutrichtrennen ausgefahren. Beginn war mit einem Riesenslalom, welcher vom WSV Bischofswiesen ausgerichtet wurde. Gefolgt von jeweils einem Slalom, mit dem SC Hammer und dem SC Schellenberg an den beiden folgenden Tagen als Ausrichter. Die Piste präsentierte sich für alle Läufer trotz der starken Niederschläge in einem top Zustand.

 

Mona Aumann vom ASV Oberwössen konnte sich beim Riesenslalom aufgrund eines fast Sturzes im zweiten Durchgang noch auf den 7. Platz einreihen, Anni Klippel vom TSV Marquartstein erreichte als jüngerer Jahrgang den 12. Platz. Bei den Buben U14 fuhr Julian Mix auf den guten 14. Platz, Lorenz Höglauer auf den 17. Platz. Beide fahren für den Skiclub-Schleching und starten heuer zum ersten Mal bei Schülerrennen. Hier müssen sie sich gegen die älteren Jahrgänge durchsetzen. In den beiden Slaloms stand Mona Aumann jeweils als hervorragende Drittplatzierte auf dem Stockerl. Anni Klippel wurde beim ersten Slalom Neunte und schied am Folgetag nach einem sehr guten ersten Durchgang leider aus. Julian Mix fuhr engagiert und riskierte, kam bei den Slaloms aber leider nicht ins Ziel. Lorenz Höglauer schied am ersten Tag leider ebenfalls aus und erreichte nach zwei beherzten Fahrten am zweiten Tag den 10. Platz in der Klasse U14.

Alle Ergebnisse sind unter den jeweiligen Versanstaltungsorten und Datum in www.rennmeldung.de einsehbar oder direkt über die folgenden Links.

http://rennmeldung.de/listen/02743/ergebnisliste1.pdf

http://rennmeldung.de/listen/02747/ergebnisliste1.pdf

http://rennmeldung.de/listen/02749/ergebnisliste1.pdf

 

Aum.

 


Erfolgreiches Rennen der TGA- Sportler
Am Sonntag, den 06.03.22 fand am...

Mehr...
4. Rennen der TG Achental um den VR-Bank Cup am Unterberg in Kössen
Tagessieger wurden Tilli Zaunmüler und...

Mehr...

Weitere Nachrichten des
Ski Teams finden Sie in
unserem Newsarchiv

mehr...