Mayr Romy und Mix Julian siegen beim VR-Cup


Das Bild zeigt von links nach rechts:

Vorstand der TG Achental Florian Beck, die Tagesschnellsten Kinder Mix Julian, Mayr Romy und Vorstand des WSV Reit im Winkl, Bernd Raubinger

 

1. VR- Cup des Skiteam Achental fand am Benzeck in Reit im Winkl statt:

Nicht wie geplant am Neujahrstag, sondern an Hl. Drei König, fand das erste Alpine-Skirennen um den VR-Bank-Cup 2019 in Reit im Winkl am Benzeck statt, welches als Vielseitigkeitslauf ausgetragen wurde. Es waren 83 Nachwuchsrennläufer am Start. Startberechtigt waren alle Kinder bis zum Jahrgang 2005 aus den sechs Achental-Vereinen sowie dem SC Kössen.

Trotz der heftigen Schneefälle, herrschten gute Pistenbedingungen und das Rennen konnte wie geplant durchgeführt werden. Dies ist auch ein Verdienst des Liftbetreibers Michael Disl, der dem Skiteam Achental seit vielen Jahren immer wieder eine perfekte Piste zum Training und für die Rennen zur Verfügung stellt. Die Kinder mussten zwei Durchgänge absolvieren, wobei die bessere Zeit in die Wertung kam. Viele Rennläufer konnten sich im zweiten Lauf sogar noch verbessern, was für einen fairen Wettkampf und damit auch für den Veranstalter des Rennens, dem WSV Reit im Winkl spricht.

Die Tagesbestzeiten bis zur Klasse Schüler S10 erzielten Romy Mayr (34,30 Sek.) vom SC Kössen und Julian Mix (31,32 Sek.), vom SC Schleching. Sie konnten damit in die Siegerlisten eintragen.

Da der VR-Cup als Kinder-Skirennen ausgeschrieben ist, fuhren die Schülerklassen S12 und S14 bezüglich der Tagesbestzeit außer Konkurrenz. Die Schnellsten der Schülerklassen waren Mona Aumann vom ASV Oberwössen, mit einer Laufzeit von 30,31 Sek und Timo Stark vom TSV Marquartstein mit der Tagesbestzeit von 29,98 Sek..

Die meisten Klassensiege, nämlich sechs an der Zahl, konnte diesmal der SC Kössen feiern. Drei Klassensiege gingen an den TSV Marquartstein und jeweils einer an die restlichen teilnehmenden Vereine.

Der zweite Bewerb um den VR-Cup findet am 11. Januar ebenfalls am Benzeck statt.

 

 

 

Antonia Eckstein und Fion Fuchs Tagesschnellste beim Kinder-Sparkassen-Cup am 24.02.2019 in Reit im Winkl
  An den  Benz-Eck-Liften in...

Mehr...
Erfolgreiches Wochenende für die  Schülerathleten vom Skiteam Achental
 zwei 4. Plätze für Mona und...

Mehr...

Weitere Nachrichten des
Ski Teams finden Sie in
unserem Newsarchiv

mehr...