Unsere Schirmherren


Andreas Birnbacher

2009_birnbacher_andi
2009_birnbacher_andi

  

Ich begrüße das Engagement der Trainingsgemeinschaft Achental für die alpine Kinder- und Schülerausbildung und wünsche allen Beteiligten weiterhin viel Erfolg.

Meine sportliche Karriere begann auch im alpinen Skisport. Als Kind schnupperte ich erste Rennluft bei der von der TGA veranstalteten Wettkampfserie VR-Bank Cup.

Toll finde ich, dass dieses Team seit 33 Jahren permanent im Leistungssport tätig ist. In unserer computergeprägten Zeit werden die sportliche Betätigung und das tägliche Erleben unserer herrlichen Natur immer wichtiger für unseren Nachwuchs.

Mit sportlichen Grüßen

Euer 

 2009_birnbacher_unterschrift
Andreas Birnbacher, SC Schleching
www.andi-birnbacher.de

Erfolge:
20- facher Deutscher Meister im Biathlon
Weltmeister Mixed-Staffel
Vize-Weltmeister, Massenstart
4-facher Juniorenweltmeister

 

 

Tobias Angerer

angerer_tobi_eisenärzt
angerer_tobias

Als Traunsteiner bin ich natürlich auch sehr interessiert, was auf sportlicher Ebene im Chiemgau passiert. Die Gründung des Fördervereins "Trainingsgemeinschaft Achental e.V." und das damit verbundene qualifizierte Trainingsangebot kann ich nur befürworten.

Es ist wichtig, den Jungen wohnortnah die Möglichkeit zu geben "Ihren Sport" auszuüben.

Ich wünsche euch einen verletzungsfreien Winter, viel Schnee und viel Erfolg.

Euer

 angerer_tobi_unterschrift

Tobias Angerer, SC Vachendorf
www.tobias-angerer.de

Erfolge:
Gesamt-Weltcup-Sieger 2005/2006 und 2006/2007
Gewinner Tour de Ski 2007
3 Medaillen olympische Spiele
6 Medaillen nordische Weltmeisterschaften
11 Weltcup-Einzelsiege, 5 im Team
13-facher deutscher Meister

SPK-Cup Gesamtsiegerehrung des Skiverband Chiemgau
Starke Leistungen in der Saison...

Mehr...
Quirin Raubinger Chiemgau Vizemeister im Riesenslalom
  Super Erfolge beim Saisonfinale...

Mehr...

Weitere Nachrichten des
Ski Teams finden Sie in
unserem Newsarchiv

mehr...